Amazon hat eine Änderung angekündigt, die für Händler weitreichende Folgen haben kann
Zitat von MartynaStankeviciute am 26. Oktober 2022, 13:49 UhrZum Stichtag des 31.10.2022 hat Amazon für Merchants, die auf Amazon Marketplace aktiv anbieten und nach Deutschland und nach Österreich liefern, verpflichtende Änderungen angekündigt. Wir empfehlen allen Händlern, die auf Amazon Marketplace aktiv Ware anbieten und in diese Länder liefern, sich rechtzeitig vorzubereiten. Weil die betreffende Maßnahme ausnahmslos alle Händler betrifft,
kann es mit weitreichenden Folgen für die Möglichkeit verbunden sein, Angebote aktiv anbieten zu können.
Ab dem 31.10.2022 ändern sich die Bedingungen für die Rücknahme die Aktivierung der Standard Rücknahme Adresse für alle Verkaufspartner in Deutschland. Mit der Aktivierung der Standard Rücknahme Adresse in Deutschland, müssen Verkaufspartner vorfrankierte Rücksendeetiketten unentgeltlich anbieten, die eine Sendungsverfolgung erlauben oder aber alternativ Erstattungen, wenn eine Retournierung der Ware nicht erfolgt. Um für Kunden die neuen Anforderungen als Verkaufspartner bereitzustellen, die Amazon verlangt, ist es erforderlich das Programm für vorfrankierte Rücksendeetiketten zu aktivieren.
Starsellersorld.com Funktion für Retouren-Kosten...
Die KI Cloud für den Onlinehandel von starsellersworld.com bietet intelligente, datengetriebene Lösungen für Händler, um Merchants zu unterstützen, mit Technologie diesen Problemen zu begegnen.
Das Supply Chain Management System von starsellesworld.com erlaubt es, diverse Einkaufskanäle zu verwalten und auch abweichende Grenzkosten für den Lieferanten automatisch zu kalkulieren.
Zu dem Grenzkosten gehören auch die anteiligen Kosten für Retouren. Das supply chain Management System von starsellersworld.com erlaubt es daher, für jeden Lieferanten einen Wert in EURO zu hinterlegen, die den Kosten für die Verwaltung einer Retoure entsprechen. Wie das Modul für das Bezugswesen die Herkunft der Artikel kennt, summiert es automatisch alle Kosten auf, für eingegangene Retoure.
Das passiert ‚under the hood‘, dynamisch, ohne, dass Sie etwas dafür tun oder Zeit aufwenden müssen.
Wo liegt der Mehwert von der Funktion Retouren-Kosten lieferantenseitig ermitteln des supply chain management Moduls von starsellesworld.com für Händler, die das Feature einsetzen?
Erfaßte Handlingkosten, die durch das supply chain management Tool von starsellersworld.com ermittelt worden waren, und zwar, lieferantengetrennt, werden anschließend, ebenso nach Geschäftsverfall getrennt, wieder an den Markt zurückgegeben.
Ohne, dass die Wettbewerbsfähigkeit bei der Einstellung und der Kalkulation der Artikelangebote negativ beeinträchtigt wird, werden im Centbereich und zwar dann, wenn die Marktsituation dies, in Abgleich von Angebot, Nachfrage und Wettbewerbssituation, zuläßt, die ermittelten Kosten auf den Preis aktiver Angebote umgelegt.
Der Kunde in der Zukunft zahlt damit, ohne, dass es dieser bemerkt, die Kosten aus der Vergangenheit mit und trägt damit Sorge dafür, dass der anbietende Händler diese Kosten über den Verkauf in der Gegenwart und der Zukunft ausgleichen kann.
Weil das System den Minumpreis selbst berechnet, kann das System damit selbstständig ermitteln, wann diese Umlage und bei welchen Artikeln dies, zu welcher Zeit möglich ist. Nur dann, wenn keine negative Beeinträchtigung der Verkaufssituation erfolgt, werden diese Kosten in den Artikelpreis eingerechnet und umgelegt.
Ist der Konkurrenzdruck in einem Momentum einer Marktsituation zu hoch, dass das Ausspielen des Minimalpreises erforderlich ist, ist dies nicht möglich. In diesem Fall unterbleibt das Ausspielen dieser Kosten und wird dann nur bei Artikelangeboten durchgeführt, bei denen es die Kalkulation und die Nachfrage es erlaubt. Ein Mögliches Unterschreiten des Minimalpreises wird dadurch vermieden.
Ab dem 31.10.2022 ändern sich die Bedingungen für die Rücknahme die Aktivierung der Standard Rücknahme Adresse für alle Verkaufspartner in Deutschland. Mit der Aktivierung der Standard Rücknahme Adresse in Deutschland, müssen Verkaufspartner vorfrankierte Rücksendeetiketten unentgeltlich anbieten, die eine Sendungsverfolgung erlauben oder aber alternativ Erstattungen, wenn eine Retournierung der Ware nicht erfolgt. Um für Kunden die neuen Anforderungen als Verkaufspartner bereitzustellen, die Amazon verlangt, ist es erforderlich das Programm für vorfrankierte Rücksendeetiketten zu aktivieren.
Amazon verfolgt damit das Ziel, das Anfallen von Verpackungsmaterial bei Rücksendungen zu vermeiden, aber auch Kunden die Sicherheit mit Transparenz an die Hand zu geben, den Status der Bearbeitung verfolgen zu können.
Merchants haben die Möglichkeit, ihre eigenen Tarife bei dem Frachtführer zu verwenden und beispielsweise das eigene DHL Business Konto zu verknüpfen. Ausgesuchte Produkt- und Unterkategorien sind von dem Programm ausgeschlossen, wie auch ASIN, deren Warenwert EUR 500 überschreiten. 48 Stunden nach der Veranlassung einer Rücksendung, ist der Merchant verpflichtet, eine Erstattung zu veranlassen.
Im Falle von Fashion, beispielsweise Kategrorien Bekleidung, Schuhe, Schmuck und Uhren, ist es dann nicht mehr möglich, die Kosten für die Rücksendung in Rechnung zu stellen, wurde die Erstattung ausgeführt.
Beschädigungen und Schwund, die auf dem Rückweg entstanden sind, können mit einem Safe-T Antrag bei dem Frachtführer erstattet werden.
Zum Stichtag des 31.10.2022 hat Amazon für Merchants, die auf Amazon Marketplace aktiv anbieten und nach Deutschland und nach Österreich liefern, verpflichtende Änderungen angekündigt. Wir empfehlen allen Händlern, die auf Amazon Marketplace aktiv Ware anbieten und in diese Länder liefern, sich rechtzeitig vorzubereiten. Weil die betreffende Maßnahme ausnahmslos alle Händler betrifft,
kann es mit weitreichenden Folgen für die Möglichkeit verbunden sein, Angebote aktiv anbieten zu können.
Ab dem 31.10.2022 ändern sich die Bedingungen für die Rücknahme die Aktivierung der Standard Rücknahme Adresse für alle Verkaufspartner in Deutschland. Mit der Aktivierung der Standard Rücknahme Adresse in Deutschland, müssen Verkaufspartner vorfrankierte Rücksendeetiketten unentgeltlich anbieten, die eine Sendungsverfolgung erlauben oder aber alternativ Erstattungen, wenn eine Retournierung der Ware nicht erfolgt. Um für Kunden die neuen Anforderungen als Verkaufspartner bereitzustellen, die Amazon verlangt, ist...
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