Kaufland.de ist das neue real.de

ON CASCHY FEB 25, 2021

Ab 1. März wird Kaufland auf dem bisherigen Online-Marktplatz von Real erstmalig als neuer Betreiber sichtbar sein. Dies gab das Unternehmen am 25. Februar bekannt. Mitte April ist der Marktplatz vollständig auf kaufland.de integriert, so der jetzige Plan des Unternehmens. Im Oktober 2020 hat die Schwarz Gruppe den Online-Marktplatz real.de von der SCP Group übernommen. Unter real.de fand man mitnichten die Anlaufstelle des Supermarktes, stattdessen war es ein teils sehr unübersichtlicher Haufen irgendwelcher Händler, Kaufland nennt gar 5.000 von ihnen. Kaufland selbst will auch selbst dort aktiv werden:

Auf dem Online-Marktplatz von Kaufland können Kunden aus über 25 Millionen Artikeln aus über 5.000 Produktkategorien wählen – darunter über 300.000 Artikel, die von Kaufland direkt vertrieben werden. Neben Elektronik, Haushalts- und Spielwaren bietet der Marktplatz Möbel, Sportgeräte, Fahrräder, Autozubehör und vieles mehr. Die Vielfalt der Händler sowie das Angebot aus dem Eigensortiment von Kaufland werden sich zukünftig noch stärker an der Kundennachfrage orientieren und weiter ausgebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.