Ebay führt in Suchergebnissen neue Kennzeichnung „Super Preis“ ein

Verkäuferinnen und Verkäufern können auf Ebay künftig von der neuen Kennzeichnung „Super Preis“ profitieren. Damit lasse sich die Hervorhebung von Angeboten unterstützen, teilte Ebay aktuell seiner Verkäufer-Community mit. Diese neue Hervorhebung kann nicht gebucht werden. Angezeigt wird der Hinweis in den Suchergebnissen.

Bei welchen Angeboten diese neue Kennzeichnung angezeigt wird, hänge von unterschiedlichen Faktoren ab: So müssen Seller den Servicestatus „Überdurchschnittlich“ oder „Verkäufer mit Top-Bewertung“ aufweisen. Zudem müssen Produktkennzeichnungen und Artikelmerkmale eindeutig sein, damit Produkte untereinander überhaupt vergleichbar seien und Versandkosten, Angebotsformat und Serviceleistungen müssen ausgewiesen werden. Der Preis muss wettbewerbsfähig sein. Weiteren Einfluss auf die Anzeige des „Super Preis“-Hinweises hat die Suche: So muss der entsprechende Artikel häufiger in einem bestimmten Zeitraum gesucht worden sein und zu den Suchanfragen des möglichen Käufers passen. Auch die Optimierungen für „Beste Ergebnisse“ in den Suchergebnissen müssen stimmen, erklärt der Marktplatz.

Verkäufer hätten auf die Neuerung positiv reagiert, die Verkaufschancen für Produkte mit der Kennzeichnung würden sich erhöhen, so Ebay. Weitere Angebotshervorhebungen könnten wie gewohnt gebucht werden.

26.08.2020 | Geschrieben von: Hanna Behn |Onlinehändler News

Beteilige dich an der Unterhaltung

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.